genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Meisenweg: Einbrecher auf frischer Tat gestellt

(Kommentare: 0)

Donnerstag, 09. August 2018, 01:00 Uhr

Aufmerksame Zeugen bemerkten in den Nachtstunden zum Donnerstag den Lichtschein einer Taschenlampe, in einer seit mehreren Jahren leerstehenden Doppelhaushälfte in Rathenow. Sie informierten dazu die Polizei. Beamte des Polizeireviers Rathenow fuhren auch umgehend zum Einsatzort und umstellte das benannte Gebäude. Bereits dabei vernehmen sie Geräusche aus dem Hausinneren und begannen das Objekt zu durchsuchen. Der Täter, ein 30-jähriger Rathenower versuchte sich zwar noch im Haus zu verstecken, konnte jedoch schnell aufgegriffen und in Gewahrsam genommen werden. Der Mann hebelte zuvor das Fenster der Giebelseite auf und gelangte so in das vollmöblierte unbewohnte Haus. Auch hatte er sich schon Stehlgut zum Abtransport bereit gelegt. Die Schadenshöhe konnte bislang nicht beziffert werden. Als die Beamten den alkoholisierten Täter (0,88 Promille) aus dem Haus brachten, verletzte sich dieser leicht, so dass er später ambulant in einer Rettungsstelle behandelt werden musste. Auch ein Polizeibeamter erlitt eine leichte Schürfwunde am Arm, blieb aber weiter dienstfähig. Der Täter wurde nach der zweifelsfreien Feststellung seiner Identität wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei zu einem versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahl.

(Bergholz)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English