genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow / Milower Land: Autofahrern die Weiterfahrt untersagt

(Kommentare: 2)

09.09.2020, Abendstunden

Gleich drei Autofahrern untersagten Polizisten im Laufe des Mittwochabends die Weiterfahrt aufgrund von Verkehrsverstößen. In der Straße Am Körgraben in Rathenow wurde um 19:20 Uhr ein Pkw Renault angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dessen 56-jähriger Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Gegen 21:00 Uhr fiel Polizisten auf Streife Am Gutspark in Großwudicke im Milower Land ein Toyota auf. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab eine Wert von 1,8 Promille. Der 55-Jährige musste mit zur Blutentnahme und sein Auto stehen lassen.

Mit 1,5 Promille war ein Autofahrer kurz vor Mitternacht in der Mittelstraße in Rathenow unterwegs. Auch dieser Fahrzeugführer musste eine Blutprobe abgeben. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der 29-jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zudem war dessen Pkw Ford nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Strafverfahren und weitere Ermittlungen wurden jeweils eingeleitet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von A |

Sollte das Gericht funktionieren und man hat eine Versicherung die auch Forderungsausfall deckt , bekommt man sein Schaden erstattet.

Kommentar von D. Heymann |

Man denke nur mal, einer von denen verursacht einen Schaden. Keine Versicherung - kein Geld - der Geschädigte ist der Dumme.
Meines Erachtens sollte sowas auch mal Folgen haben.

© All rights reserved
German English