genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Parkstraße: Müll brennt in Garagenkomplex

(Kommentare: 0)

Erster Einsatz für die neue Drehleiter.

Donnerstag, 17.06.2021, 08:23 Uhr
Dunkle Rauchschwaden stiegen am Morgen aus einem Garagenkomplex in der Rathenower Parkstraße auf. Hier war der Feuerwehr zunächst ein Brand einer Garage gemeldet worden. Wie sich jedoch an der Einsatzstelle herausstellte, war lediglich Unrat, der zwischen zwei Garagen lagerte, in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die beiden angrenzenden Garagen verhindern, die zwar somit nicht gebrannt haben, jedoch verrußt sind. Die Feuerwehr musste im Rahmen der Löscharbeiten die beiden Garagen aufbrechen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Sowohl eine Selbstentzündung als auch Fremdeinwirkung können nicht ausgeschlossen werden. Es wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Weitere Ermittlungen folgen.
(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English