genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow & Premnitz: Berauscht und betrunken unterwegs

(Kommentare: 0)

Rathenow, Innenstadt
Samstag, 14.04.2018
In der Nacht vom Freitag zu Samstag führte die Polizei Kontrollen im Stadtgebiet durch. Dabei wurde bei einer Verkehrskontrolle auch eine 36-jährige Fahrerin eines PKW festgestellt. Ein Vortest reagierte positiv auf sogar zwei verschiedene Arten von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobe wurde in einem Krankenhaus entnommen, entsprechende Verfahren eingeleitet, und die Weiterfahrt wurde untersagt.
Ebenfalls wurde im Straßenverkehr ein 60-jähriger Fahrer eines PKW angetroffen, bei dem Alkoholgeruch in der Atemluft wahrnehmbar war. Ein Test ergab einen Wert von 1,66 Promille. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde auch hier unterbunden, der Führerschein sichergestellt, und ein Strafverfahren eingeleitet.

Betrunkene Radfahrer im Doppelpack
Premnitz, Heinrich-Heine-Straße
Sonntag, 15.04.2018 - 00:15 Uhr
Gleich zwei Radfahrer fielen einer Polizeistreife in der Nacht vom Samstag zum Sonntag in der Heinrich-Heine-Straße auf. Beide waren betrunken und die Atemalkoholwerte waren bei der Verkehrskontrolle deutlich über dem Grenzwert von 1,6 Promille. Hierbei kamen ein 30-jähriger Premnitzer auf 2,06 Promille und ein 26-jähriger Premnitzer auf 2,14 Promille. Blutproben wurden durch einen Arzt entnommen und entsprechende Verfahren eingeleitet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English