genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Puschkinstraße: Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz

(Kommentare: 0)

Dienstag, 25.08.2020, 19:35 Uhr

Die Polizei erhielt am Dienstag Kenntnis darüber, dass in einer Wohnung in Rathenow möglicherweise mit Drogen gehandelt wird. Währen die eingesetzten Beamten an der Wohnungstür mehrere Minuten warteten, bis die Tür geöffnet wurde, bemerkte ein weiterer Polizeibeamter, dass aus einem Fenster der Wohnung ein Rucksack auf den Hof heruntergeworfen wurde. In diesem befanden sich unter anderem Betäubungsmittel (Cannabis), szenetypische Utensilien sowie Bargeld. Der Rucksack wurde sichergestellt. Nachdem der Wohnungsinhaber die Beamten schließlich herein ließ, wurde ihm der Vorwurf des Handels mit Betäubungsmitteln gemacht. Er ließ sich zum Tatvorwurf ein. Außerdem wurden die Personalien von vier weiteren Personen aufgenommen, die sich in der Wohnung befanden. Ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 35-Jährigen Tatverdächtigen wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Personen auf Weisung der Staatsanwaltschaft entlassen.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English