genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Radfahrer kollidiert mit Pkw - eine verletzte Person

(Kommentare: 0)

Landkreis Havelland, Rathenow, Curlandstraße/ Spandauer Straße

Mittwoch, 13.06.2018, 14:50 Uhr

Eine 46-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Toyota fuhr aus der Spandauer Straße heraus und wollte nach rechts in die Curlandstraße abbiegen. Währenddessen stand eine 39-jährige Radfahrerin mit ihrem Fahrrad auf dem Fahrradweg der Curlandstraße Ecke Spandauer Straße und wollte die Einmündung laufend, das Fahrrad schiebend, überqueren.  Die Pkw-Fahrerin fuhr an die Einmündung heran, übersah jedoch aus bisher unbekannten Gründen die Fahrradfahrerin, die die Einmündung überqueren wollte, der es aber glücklicherweise noch gelang zurückzuweichen, bevor sie durch das Fahrzeug erfasst wurde. Dadurch wurde ein schwerer Unfall verhindert. Das Fahrrad wurde vom dem Pkw Toyota am Vorderrad erfasst, die 39-Jährige wurde außerdem leicht bei dem Unfall verletzt und im Anschluss durch Rettungskräfte behandelt. Der Pkw Toyota blieb fahrbereit. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

(Franz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English