genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Rhinower Landstraße - Einbruch in Tankstelle: ein Tatverdächtiger gestellt

(Kommentare: 0)
Archivbild

Montag, 21.02.2022, 02:16 Uhr

Ein Zeuge sah in der vergangenen Nacht, wie offenbar mehrere Personen in eine geschlossene Tankstelle eingebrochen waren und daraus einen Geldautomaten in ein Fahrzeug verluden und flüchteten. Der Zeuge verständigte die Polizei. Umgehend wurde eine Fahndung auch unter Beteiligung von Einsatzkräften der Polizeidirektion Nord eingeleitet. Im Rahmen der Maßnahmen wurde das mutmaßliche Fluchtfahrzeug festgestellt, entzog sich jedoch der Kontrolle. Das Auto konnte schließlich im Bereich Walsleben (Ostprignitz-Ruppin) aufgefunden werden, wo es offenbar gegen einen Baum geprallt war. Personen waren jedoch nicht mehr vor Ort. Bei der anschließenden weiteren Suche nach möglichen Tatverdächtigen kam auch ein Fährtenspürhund zum Einsatz. Polizeibeamte konnten schließlich einen möglichen Tatverdächtigen stellen, der leicht verletzt war und daher zunächst im Krankenhaus behandelt wurde. Er wurde vorläufig festgenommen und anschließend ins Gewahrsam gebracht. Die polizeilichen Maßnahmen dauern derzeit weiter an. Das mutmaßliche Tatfahrzeug, in dem sich auch noch der Geldautomat befand, wurde sichergestellt und eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall führt das Landeskriminalamt. Eine Schadenshöhe ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English