genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Schmierereien in Sparkasse || Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg

(Kommentare: 0)

Schmierereien in Sparkasse
Landkreis Havelland, Rathenow, Berliner Straße
17.10.2017, 07:00 Uhr
Vermutlich über das Wochenende haben Unbekannte im Vorraum der Sparkasse in der Berliner Straße schwarze Edding-Schmierereien aufgebracht. Die Fassade, ein Briefkasten und ein Fenster sind mit undefinierbaren Kritzeleien bemalt worden. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt. Zu den Tatverdächtigen gibt es bislang keine Hinweise

Unfall mit Linienbus
Senzke, Schlossstraße
17.10.2017, 08:55 Uhr
Am Dienstagmorgen ereignete sich in der Schlossstraße in Senzke ein Verkehrsunfall, weil die Fahrerin eines PKW VW Golf beim Linksabbiegen den bevorrechtigten Omnibus der Havelbus Gesellschaft nicht beachtete. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge, so dass Sachschaden entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die drei Fahrgäste des Linienbusses wurden mit einem Ersatzbus weiter befördert.

Gestohlenes Auto aufgefunden
Landkreis Havelland, Falkensee, Wachtelfeld
16.10.2017, 15:45 Uhr
Ein am 14.10.2017 im Trappenweg gestohlen gemeldeter PKW VW Golf ist am Montagnachmittag wieder aufgefunden worden. Die Geschädigten fanden das Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Wachtelfeld. Das Fahrzeug war mit dem Originalschlüssel entwendet worden. Beim Auffinden lag dieser im Auto. Nachdem durch einen Kriminaltechniker der PKW auf Spuren untersucht worden ist, konnte das Auto an den Besitzer übergeben werden. Beschädigungen wies das Fahrzeug offensichtlich nicht auf.

Betrunkener Radfahrer
Landkreis Havelland, Nauen, Berliner Straße
16.10.2017, 18:05 Uhr
Eine Streifenwagenbesatzung stoppte am Montagabend in der Berliner Straße einen alkoholisierten Radfahrer. Der 56-Jährige pustete beim Atemalkoholtest einen Wert von 1,86 Promille. Der Mann aus Nauen wurde in die Havellandklinik zur Blutprobe mitgenommen. Weiterfahren durfte er nicht mehr und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde aufgenommen.

Zusammenstoß beim Einfahren
Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz, Wilmsstraße
Montag, 16. Oktober 2017, 15:50 Uhr
Am Montagnachmittag wurde die Polizei in die Wilmsstraße nach Dallgow-Döberitz gerufen. Im Bereich der Einfahrt zu einem Einkaufsmarkt ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Zuvor war die 18-jährige Fahrerin eines Fiat Kleinwagens auf der Wilmsstraße in Richtung Falkensee unterwegs, als zum gleichen Zeitpunkt der 49-jähriger Land Rover-Fahrer vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Wilmsstraße in Richtung Falkensee abbiegen wollte. Nach Angaben des Land Rover-Fahrers soll der Fiat rechts geblinkt haben, so dass er annahm, dass der Pkw nach rechts auf den Parkplatz abbiegen wird. In dieser Annahme fuhr er an und bog auf die Wilmsstraße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde die 18-jährige Fiat-Fahrerin so schwer verletzt, dass sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Wilmsstraße bis nach 17:15 Uhr voll gesperrt bleiben. Beide Fahrzeuge waren nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachaschaden wurde auf über 10.000 Euro geschätzt.

Diebstahl aus LKW
Landkreis Havelland, Wustermark, Bremer Ring
Samstag, 14.10.2017, 11.00 Uhr- Montag, 16.10.2017, 06:40 Uhr
Von einem, auf einem umfriedeten Gelände abgestellten LKW, wurden im Zeitraum von Samstagvormittag bis Montag Früh etwa 30 Kisten Waschmittel sowie 27 Kisten Flüssigwaschmittel entwendet. Hierzu öffneten die Täter den Sattelauflieger. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit diesem Diebstahl in Verbindung stehen könnten werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Havelland unter 03321-4000 zu melden.
(Mutschischk)

In Büro eingebrochen
Stadt Brandenburg an der Havel, Görden, Anton-Saefkow-Allee
Tatzeit: Freitag, 13. Oktober 2017, 14:00 Uhr bis Montag, 16. Oktober 2017, 05:30 Uhr
Montagfrüh stellten Mitarbeiter des Asklepios Fachklinikums den Einbruch in eines ihrer Büros fest. Die unbekannten Täter gelangten durch Aufhebeln einer Seitentür ins Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes. Von dort aus hatten sie Zutritt zu den Büros. In einem der Büros versuchten sie vergeblich Zugang zu einen gesondert gesicherten Bereich zu bekommen. Ob etwas gestohlen wurde, war bei der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt. Eingesetzte Kriminaltechniker sicherten die von den Tätern verursachten Spuren.
(Wunderlich)

Graffitisprayer gefasst
Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Kanalstraße
Montag, 16. Oktober 2017, 21.40 Uhr
Dank eines Zeugenhinweises gelang es Polizeibeamten einen von zwei Sprayern von gestern Abend in der Brandenburger Kanalstraße zu fassen. So wie vom Zeugen berichtet, hatten zwei Männer zuvor den gemauerten Überlauf des Stadtkanals in der Kanalstraße beschmiert. Mit lila Farbe sprühten sie undefinierbare Schriftzeichen in einer Größe von etwa 2x1 Meter auf das Mauerwerk. Als die Beiden die Polizei erblickten, warfen sie ihre Spraydosen in den Stadtkanal und flüchteten. Die Beamten fassten einen 25-Jährigen und stellten seine Identität fest. Durch weitere Ermittlungen wurde dann bekannt, dass es sich bei dem zweiten Sprayer um eine 17-Jährigen handelte. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen durfte der 25-Jährige dann wieder seiner Wege gehen.
(Wunderlich)

Wegen 2,91 Promille abgesattelt
Stadt Brandenburg an der Havel, Plaue, Plauer Landstraße
Montag, 16. Oktober 2017, 22.00 Uhr
Einen in der Plauer Landstraße fahrenden Fahrradfahrer zogen Streifenbeamte am Montagabend aus dem Verkehr. Da die Atemluft des 43-jährigen Mannes sehr stark mit Alkoholausdunstungen durchdrungen war, war ein Atemalkoholtest unvermeidbar. Laut Testergebnis saß der Mann mit 2,91 Promille auf dem Sattel und trat kräftig in die Pedale. Die Entnahme der Blutprobe wurde polizeilich angeordnet. Nachdem alle Daten zur Anzeigenaufnahme erhoben wurden, durfte der Herr nach Hause, zwar nicht fahren aber gehen.
(Wunderlich)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English