genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Schopenhauer Straße: Mülltonnen in Brand geraten

(Kommentare: 0)

Donnerstag, 06.05.2021, 03:00 Uhr

Am frühen Donnerstagmorgen informierte ein Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens die Polizei über den Brand von Mülltonnen in der Schopenhauer Straße in Rathenow. Der Zeuge konnte den Brand gemeinsam mit einem Kollegen und mithilfe eines Feuerlöschers löschen. Die Feuerwehr übernahm die weiteren Maßnahmen. Die drei betroffenen Mülltonnen, von denen eine vollständig zerstört wurde, befinden sich direkt an der Stadthalle. Die Fassade des Gebäudes wurde durch das Feuer leicht beschädigt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dabei wird auch geprüft, ob der Brand fahrlässig, z.B. durch eine weggeworfene Zigarette, oder vorsätzlich verursacht wurde. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English