genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Schwedendamm: Erst Verkäuferin beschimpft, dann Polizisten geschubst

(Kommentare: 0)

Dienstag, 17.11.2020, 08:10 Uhr

Mitarbeiter eines Geschäfts wiesen einen Kunden am heutigen morgen daraufhin, dass er in dem Laden eine sogenannte Gesichtsmaske tragen müsse, was jedoch nicht der Fall war. Daraufhin soll der Mann aggressiv reagiert und eine Mitarbeiterin massiv verbal bedroht haben. Mehrere Kollegen und Kunden kamen der Frau zur Hilfe, woraufhin der Mann mit lautstarken Beschimpfungen den Laden verließ. Die daraufhin verständigten Polizisten konnten den Tatverdächtigen im Umfeld des Geschäfts feststellen. Dabei verhielt er sich auch den Beamten gegenüber aggressiv und weigerte sich zunächst, sich auszuweisen. Schließlich schubste der Mann einen Polizisten und stürzte im weiteren Verlauf. Als die Beamten ihm wieder aufhelfen wollten, wurde er erneut handgreiflich. Dies konnte mittels einfacher körperlicher Gewalt unterbunden werden. Verletzt wurde dabei niemand. Nun war der Mann schließlich doch bereit sich auszuweisen und beruhigte sich. Gegen den 39-jährigen Havelländer wurden mehrere Anzeigen u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English