genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Schwedendamm (Kaufland): Erneuter Diebstahl von Zigaretten in großen Mengen

(Kommentare: 9)

Dienstag, 03. Dezember 2019, 10:19 Uhr

Ladendetektive in einer Kauflandfiliale in Rathenow stellten vier Personen fest, die am Dienstagvormittag ungewöhnlich viele Zigarettenpackungen aus der Auslage entnahmen, um sich diese in weiterer Folge in ihre Jacke zu stecken. Beim Passieren des Kassenbereiches, wurden die vier dann vom Personal angesprochen und festgehalten. Daraufhin ergriff einer die Flucht, die drei anderen jedoch nicht. Sie wurden in das Büro des Ladendetektives gebracht. Dort stellten die Mitarbeiter in der Kleidung der handelnden Personen Zigaretten im Wert von über 860 Euro fest. Die zwei Männer und eine Frau im Alter von 22, 27 und 28 Jahren aus Georgien wurden von den Beamten vorläufig festgenommen. Sie werden am heutigen Tag, mit Unterstützung eines Dolmetscher vernommen. Das Diebesgut verblieb in der Verkaufseinrichtung zurück. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des gewerblichen Diebstahls.

(Bergholz)

37 Schachteln Zigaretten im Jackenfutter versteckt

3024 Landkreis Havelland, Rathenow, Milower Landstraße (Kaufland)

Montag, 02.12.2019, 10:19 Uhr

Durch eine Kassiererin in einer Kauflandfiliale in Rathenow wurde festgestellt, dass sich drei Männer an der Zigarettenauslage zu schaffen machten, wobei eine Person Zigarettenschachteln in seine Jacke steckte und die beiden anderen Personen versuchten, diese handelnde Person zu verdecken.
Durch hinzugerufene Mitarbeiter wurden die Tatverdächtigen nach Passieren des Kassenbereiches angesprochen, woraufhin eine Person die Flucht ergriff. Die beiden anderen konnten in das Büro des Ladendetektives verbracht werden. Bei der handelnden Person konnten in dem aufgerissenen Futter der Jacke insgesamt 37 Schachteln Zigaretten im Wert von 395,-€ aufgefunden werden.
Die beiden Männer im Alter von 25 und 37 Jahren aus Georgien wurden von den Beamten vorläufig festgenommen. Das Diebesgut wurde zurück an die Verkaufseinrichtung übergeben. Die Polizisten fertigten Strafanzeigen wegen des Verdachts des gewerblichen Diebstahls.

(Franz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Silentbill |

@exrathenowerin. Scheinst mir ganz schön angefressen zu sein =) MIR geht es NUR darum auf 2 Dinge hinzuweisen. !. Ja wir haben selbst genug Bekloppte im Land die Deutwsch sind, da müssen wir uns nicht noch Hionz und Kunz ZUSÄTZLICH ungeprüft mit reinholen und 2. was selbst auch das schlafenste Schlafschaf relativ begreifen sollte... wer soll diesen Wahnsinn auf Dauer finanzieren??? Ich habe dir extra den Tip gegeben mit Taharusch googlen damit du dir ein Bild davon machen kannst von das machen nicht alle Deutsche, sondern das sind kulturelle Eigenarten die wir ohne bestellt mitgeliefert bekommen. Wo war denn das noch? Flensburg oder so ???
(Man kommt nicht mehr hinterher)
Wo ne Olle von mindestens 15 Goldstücken bei ner Diskothek kulturell bereichert wurde...ja Deutsche machen nsowas auch...ja ne ist klar!

Kommentar von exrathenowerin |

Oha... Heynemann und der/die Andere...

ihr hört nur raus was ihr raushören wollt. Natürlich heisse ich Diebstahl nicht gut. Und jeder Bürger sollte gleichermaßen bestraft werden.

Mir geht es in meinem vorherigen Text nur darum, dass ihr wieder mit so dermaßen abwertenden Sprüchen komm, dass mir die Hutschnur platzt. Und mich beleidigt ihr auch sofort wieder. Aber ich habe schon bei mehreren Kommentarauseinandersetzungen aus vorherigen Artikeln gesehen, dass mit Euch nicht normal zu reden ist und es langweilt mich auch zu tiefst, dass ihr nie neue Sprüche auf Lager habt. Immer BLABLA..BELEIDIGUNGEN...aBSCHIEBESTRATEGIEN, auch nur wenn ein Ausländer furzt.

In letzter Zeit gab es hier viele Einträge wo Deutsche Leute was angestellt haben. Da hat nicht EINE/R von Euch so assozial/ auf Deutsch:unsozial reagiert wie bei Beiträgen, wo Ausländer betroffen ist.

Kommentar von Silentbill |

@ D. Heymann. Spar dir die "Perlen vor die Säue" zu werfen. Die erinnert mich so an eine Linkenspecherin die von 3 hochpickmentierten vergenußwurzelt wurde sich dannach ins mainstreamTV setzt und sich darüber ausheult wie die Polizei sie "letztendlich" dazu zwingen musste dies zur Anzeige zu bringen. Denn wie immer bei diesen relativierenden Teddybärenwerferinnen begründete sie dies mit es könnte jaja den buhbuh bösen Nazis in die Hände spielen =D Im übrigen "waren" es in ihrer ersten Aussage Deutsche, ja klar. JEDEN DENS INTRESSIERT KANN MAL DEN BEGRIFF TAHARUSCH GOOGLEN

Kommentar von D. Heymann |

Hallo Exrathenowerin,
von Dir kann die Gesellschaft leider nichts lernen. Wer gewerblichen Diebstahl und damit parasitäre Lebensentwürfe derart abstrus verteidigt, dem ist irgendwann der Kompass abhanden gekommen.

Kommentar von exrathenowerin |

Oha... Ihr...
Ihr habt natürlich noch niiiieeemals geklaut oder ihr kauft Euch natürlich keine Zigaretten auf illegalem Wege hinter den Einkaufsläden von Asiaten... Und ihr kennt natürlich auch niemanden in eurer Familie oder im Freundeskreis, der/die das machen. Phu.... von Euch kann die Gesellschaft was lernen. IHR ENGEL

Kommentar von Silentbill |

Das "interessannte daran ist das dieser Fall niemals in die Kosten der Asylindustrie Eingang finden wird. Man munkelt 50 Milliarden (minimum) pro Jahr. Dies gilt aber nur für die normale Versorgung, da sind die Kosten für Polizeieinsätze, Gerichtskosten und Co. noch nicht Mal drin. Wie der eine Fall wo die ein Schockotörtchen abschieben wollten, die sich im Heim zusammenrotteten und die Polizei zu Hunderten mit Spezialkräften da einreiten mussten um den rauszukriegen. (PS: Der ist natürlich schon wieder in Germoney, unter Beifallsbekundungen von Teddybärenwerferinnen. ( Die Scheiße hat cirka 380000 Euros gekostet.)

Kommentar von jede wahrheit braucht ein der sie ausspricht |

Da passiert doch sowieso nichts....

Bestes beispiel dafür ist der vorfall in der fontanestr.

Letzter stand [...]gerichtstermin verschoben[...]

Es kommt nie zur Anklage für diese Menschen

Kommentar von schmidt |

Raus das Pack schickt die da hin wo sie herkommen sind.Es kann so in Deutschland nicht weitergehen.Wann wachen wir entlich auf??

Kommentar von D. Heymann |

.......ist wohl fast schon Gewohnheitsrecht für "Schutzbedürftige" oder Glücksritter.
Zumindest ist niemand körperlich zu Schaden gekommen - das ist ja fast schon gelungene Integration.

© All rights reserved
German English