genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Stadtgebiet: Mehrere Kennzeichentafeln gestohlen

(Kommentare: 3)

03.06.2018, 21:00 Uhr

Vom Freitag bis zum Sonntag sind im Stadtgebiet von Rathenow insgesamt 43 amtliche hintere  Kennzeichen von PKW demontiert und gestohlen worden. Die meisten Kennzeichen wurden auf dem Gelände einer Kurierfirma in der Friedrich-Ebert-Straße gestohlen. Hier waren es 11 Stück. Auf dem Bahnhofsparkplatz (Dunckerplatz) und auf dem Gelände einer Pflegegesellschaft in der Großen Milower Straße waren es jeweils 4 Stück. Ebenso 4 Kennzeichen waren es auf dem Gelände einer Hausmeistergesellschaft im Friedrich-Ebert-Ring und bei der Deutschen Post AG in der Wilhelm-Külz-Straße. Von Fahrzeugen der Behindertenhilfe in der Schopenhauerstraße wurden 3 Kennzeichen entwendet.

Die restlichen wurden im gesamten Stadtgebiet verteilt gestohlen. Die Polizei hat Anzeigen aufgenommen und die Fahndung nach den einzelnen Kennzeichen eingeleitet. Der Schaden wird insgesamt auf 1.400 Euro geschätzt. Ob alle Taten im Zusammenhang stehen, kann vorerst nur spekuliert werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Torsten Saniocki |

Wir sind auch betroffen . Festschrauben sonst kann es wieder passieren. Und auf jeden Fall gänzlich neue Schilder anbringen.

Kommentar von Ramin |

Und der Aufwand neue zu besorgen. Na dann, mach ich meine mal mit Kleber fest. Der hält bis 100kg. Oder bei nicht gebrauch ins Auto legen.43!!!!!?????

Kommentar von Hans Dieter |

Und wetten wir, das alle Kennzeichen die TÜV Plakette bis 2020 hatten.

© All rights reserved
German English