genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Stadtgebiet: Mehrere Mülltonnen in Brand geraten

(Kommentare: 0)

Donnerstag, 31.03.2022, 02:30 Uhr

Über die Rettungsleitstelle wurde die Polizei in der vergangenen Nacht über den Brand einer Mülltonne in der Bahnhofstraße informiert. Die Polizeibeamten, die noch vor der Feuerwehr eintrafen, zogen die brennende Mülltonne von einem Gebäude weg und konnten so ein Übergreifen verhindern. Kurz darauf traf die Feuerwehr ein und löschte die brennende Mülltonne. Während der Einsatz noch lief, wurden weitere brennende Mülltonnen im Bruno-Baum-Ring bekannt. Dort waren vier Mülltonnen in Brand geraten, die ebenfalls von der Feuerwehr gelöscht wurden. Eine Absuche des Nahbereichs nach möglichen Tatverdächtigen verlief erfolglos.

Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. Die Polizei nahm in beiden Fällen Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung auf und leitete weitere Ermittlungen ein.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English