genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Stadtgebiet: Tatverdächtige nach Bränden in Rathenow ermittelt

(Kommentare: 0)

Nach mehreren Bränden in Rathenow im Zeitraum zwischen dem 14. September und dem 21. Oktober 2021 hat die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Havelland vier Tatverdächtige ermittelt. Es handelt sich dabei um einen 18 Jahre alten Heranwachsenden, der als Haupttäter gilt, außerdem eine 19-Jährige Heranwachsende sowie eine 15-jährige Jugendliche und einen 17-jährigen Jugendlichen (alle deutsche Staatsbürger). Den vier Personen konnten im Rahmen intensiver Ermittlungen insgesamt sieben Brände und eine Sachbeschädigung zugeordnet werden. Bei den Taten waren u.a. Mülltonnen und sogenannte „Gelbe Säcke“ in Brand geraten. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 10.500 Euro.

Der 18-jährige mutmaßliche Haupttäter hatte sich im Laufe der Ermittlungen selbst der Polizei gestellt, da ihn offenbar sein schlechtes Gewissen plagte. Die Verfahren wurden zur weiteren Bearbeitung an die Staatsanwaltschaft übergeben.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English