genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Theodor-Lessing-Straße: Senioren-Ehepaar fällt auf Enkeltrick rein – Polizei sucht Zeugen

(Kommentare: 1)

Montag, 15.02.2021, 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Ein Senioren-Ehepaar aus Rathenow ist am Montag auf die bekannte Enkeltrick-Betrugsmasche hereingefallen und hat auf diese Weise mehrere zehntausend Euro verloren. Die beiden erhielten am späten Vormittag einen Anruf von ihrem angeblichen Enkel, der vorgab, ein Auto ersteigert zu haben. Dafür benötige er nun jedoch sehr kurzfristig eine fünfstellige Summe Bargeld, das er sogar noch diese Woche zurückzahlen könne. Den Angerufenen wurde aufgetragen, sich von ihrer Wohnanschrift in Rathenow aus auf den Weg zur Theodor-Lessing-Straße 23 zu machen, wo eine Frau das Geld entgegennehmen werde. Den Namen der Frau konnte der Mann dort jedoch nicht finden, als er am frühen Nachmittag an die angegebene Adresse ging. Stattdessen kam ihm eine unbekannte Frau entgegen, die behauptete, dass sie diejenige sei, die sein Enkel geschickt habe. Sie nahm das Geld entgegen und entfernte sich in Richtung Stadtzentrum.

Die unbekannte Frau wird wie folgt beschrieben:

-          30 bis 35 Jahre alt

-          ca. 165 cm groß

-          schulterlanges dunkles, glattes Haar

-          schlanke Figur

-          trug einen hellgrauen, schwarz melierten ¾ Mantel mit Pelzkragen

-          insgesamt attraktives Erscheinungsbild 

-          sprach Hochdeutsch

Erst am Abend kamen dem Ehepaar Zweifel an der Sache und sie nahmen Kontakt zur Polizei auf. Es wurde eine Strafanzeige wegen Betrugs aufgenommen. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Identität der unbekannten Frau geben können.

Ihre Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Havelland in Falkensee unter der Telefonnummer 03322 275-0. Alternativ kann auch das Hinweisformular im Internet unter polbb.eu/hinweis genutzt werden.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Spinat |

Was ich nicht verstehe warum hat die Bank nicht nach gefragt beim Geld abhebe auch gerade weil es um so eine Hohe Summe geht das ist ja nun nicht das erstmal das hier sowas passiert.

© All rights reserved
German English