genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Retzow, L99: Linienbus rammt Reh

(Kommentare: 0)

05.05.2020, 00:20 Uhr

Der Betroffene befuhr mit dem Linienbus (Linie 680) die L99 zwischen der B5 und Retzow. Kurz vor dem Ort Retzow überquerte ein Rehwild von rechts nach links die Fahrbahn. Der Betroffene konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß zwischen Bus und Reh. Das Reh entfernte sich vom Unfallort, der zuständige Jagdpächter wurde darüber in Kenntnis gesetzt. Im Bus befanden sich 7 Personen, es wurde niemand verletzt. Der Bus hatte eine Ausfallzeit von 45 Minuten. Der Sachschaden beläuft sich hierbei auf ca. 1.000€.

In diesem Zuge ist erwähnenswert, dass es in der Nacht vom 04.05.2020 zum 05.05.2020 zu 10 Wildunfällen im Bereich der Polizeiinspektion Havelland kam. Dies veranlasst uns dazu, die Bürger zu besonderer Vorsicht im Bereich von bewaldeten Gebieten, sowie Land- und Kreisstraßen, als auch auf Straßen mit Verkehrszeichen 142-10 (Wildwechsel), aufzurufen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English