genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rhinow: Betrunken ins Polizeigewahrsam

(Kommentare: 0)

Dienstag, 19. Juli 2022, 12:00 Uhr

Die Polizei wurde am Dienstagmittag über eine Bedrohung in Rhinow informiert. Ein augenscheinlich stark alkoholisierter Mann (im Alter zwischen 50 und 60 Jahren) soll den Mitteilenden zuvor ohne erkennbaren Grund mit Tode bedroht haben, bevor sich der Drohende in ein Fahrzeug setzte und davonfuhr.

Während die Polizei vor den Sachverhalt zu klären versuchte, kam der angeschuldigte Mann zu Fuß zurück. Die Beamten stellten so dann seine Identität fest und führten einen Atemalkoholtest durch. Der Eindruck einer starken Alkoholisierung bestätigte sich. Die Beamten konnten daraufhin das Fahrzeug des Mannes in Augenschein nehmen und dabei eine Luftdruckpistole und entsprechende Munition auffinden. Diese wurden sichergestellt.

Es wurden Blutproben angeordnet und in einem Krankenhaus entnommen. Da der Mann während der gesamten polizeilichen Maßnahme äußerst aggressiv auftrat und äußerte weiterer Straftaten zu verüben, wurde ins Gewahrsam der Polizeiinspektion nach Falkensee gebracht. Dort betitelte er die Beamten unaufhörlich unter anderem mit einer großen Auswahl an Fäkalschimpfwörtern. Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsrichter wurde er dann nach Ausnüchterung wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen Bedrohung, Beleidigung, Trunkenheit im Straßenverkehr und dem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English