genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Schollene OT Neu-Schollene: Flüchtig nach einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

(Kommentare: 0)

14715 Schollene OT Neu-Schollene, Landstraße 18, 05.11.2022

Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 23-jähriger Brandenburger die Landstraße 18 zwischen den Ortslagen Schollene und Neu-Schollene. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, beschädigte eine Leitplanke und einen Baum und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Der Fahrer wurde durch den Unfall schwerverletzt, konnte sich jedoch aus seinem Fahrzeug befreien, entfernte die Kennzeichen seines Pkw und verließ die Unfallstelle in den angrenzenden Wald. Unter Hinzuziehung eines Hubschraubers und eines Fährtenspürhundes gelang es der Polizei, den Fahrer im Wald ausfindig zu machen. Der Flüchtige wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,29 Promille auf. Mit dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. In der Nähe des verunfallten Fahrzeuges konnten drei Schusswaffen festgestellt werden. Bei den Waffen handelte es sich um zwei Luftdruckgewehre und eine Schreckschusspistole. Die Waffen wurden sichergestellt. Am Fahrzeug des 23-jährigen entstand Totalschaden. Gegen den Fahrer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: © Polizeirevier Stendal

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English