genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Silvester in Rathenow: Bilanz von Polizei und Feuerwehr

(Kommentare: 6)

Stadtgebiet Rathenow: Ohne Führerschein unterwegs

Dienstag, 31.12.2019, 19:00 Uhr

 Einer Polizeistreife fiel ein 19jähriger Fahrzeugführer im Stadtgebiet Rathenow auf, der Tage zuvor seinen Führerschein wegen einer anderen Sache abgegeben hatte. Die Beamten übernahmen den Fahrzeugschlüssel, um eine Weiterfahrt zu verhindern und schrieben eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Auch ein 27jähriger Fahrzeugführer scheint unbelehrbar zu sein, denn er wurde zum wiederholten Mal mit seinem PKW fahrend ohne erforderliche Fahrerlaubnis im Stadtgebiet Rathenow angetroffen. Zudem stand er unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobe folgte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeigen gefertigt

Polizeirevier Rathenow: Berauschte Kraftfahrer

Dienstag, 31.12.2019 – 01.01.2020

Durch Polizeibeamte des Polizeireviers Rathenow wurden in der Silvesternacht vier berauschte Kraftfahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei drei Fahrern wurde der vorherige Konsum von Betäubungsmitteln nachgewiesen, bei einem Alkohol. Entsprechende Maßnahmen wurden durchgeführt und die Weiterfahrten unterbunden. Gegen alle Fahrzeugführer wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Insgesamt zehn Einsätze forderten die Rathenower Feuerwehr in der Silvesternacht.

Die Feuerwehr Rathenow musste brennende Mülltonnen und Feuerwerkskörper ablöschen.

Die Feuerwehrleute gehen stark davon aus, dass es sich bei den Mülltonnenbränden um gezielte Brandstiftungen handelt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von D. Heymann |

Böllerverbot???? - wäre individuell für einige Chaoten wohl angebracht, aber so nicht umsetzbar.
Also bleibt es wohl bei territorialen Bereichen, vor allem in Ballungsgebieten.

Ich persönlich habe mit Böllern wenig am Hut. Nachdem ich las, dass die Umwelthilfe für 98 Städte bevormundend ein Verbot beantragt hat, konnte ich nicht mehr anders. Nein ich musste. Ich holte mir noch mal, vielleicht zum letzten mal, so einen schönen Pappkasten mit 24 Böllern.

Keine Bange, dieser wurde fernab gezündet und anschließend auch entsorgt.

Kommentar von Didi |

Sorry, jetzt war ich etwas verpeilt.

Kommentar von Didi |

Sorry, jetzt hab ich war ich etwas verpeilt.

Kommentar von Didi |

@Theo
Die Idee mit dem Kommentarverbot wegen der Rechtschreibfehler finde ich aber echt cool und wäre manchmal wirklich angebracht (Schenkelklopfer)

Kommentar von Tobi |

@Theo:
Ein generelles Böllerverbot ist Quatsch. Das wäre ja, als wenn Dir jemand ein Kommentarverbot erteilen würde, weil Deine Rechtschreibkenntnisse so mies sind...
Ein gesundes neues Jahr wünscht Tobi

Kommentar von Theo |

Die Innenstadt sieht aus wie Sau.
Bei den Harzern liegt der meiste Müll vor der Tür der auch nicht weggeräumt wird.Es ist doch nicht zu viel verlangt die lehren Batterien und Flaschen wegzuräumen.
Ich hoffe das bald ein Böllerverbot kommt.

© All rights reserved
German English