genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Stadt Brandenburg: Überfall auf Lebensmittelmarkt – Zeugen gesucht! Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg

(Kommentare: 0)

Überfall auf Lebensmittelmarkt – Zeugen gesucht!
Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Ziesarer Landstraße, Einkaufsgeschäft
Gestern Abend gegen halb neun betrat ein bisher noch unbekannter Tatverdächtiger einen Einkaufsmarkt in der Ziesarer Landstraße in Brandenburg an der Havel. Er lief zielgerichtet auf die einzig besetzte Kasse zu, an der sich ein Mitarbeiter des Marktes aufhielt. Der Unbekannte war mit einem Dreieckstuch vor Mundpartie und Nase vermummt. Er führte einen pistolenähnlichen Gegenstand mit sich, den er auf den Kassierer richtete und ihn aufforderte Geld in eine von ihm mitgeführte Plastiktüte zu legen. Der Aufforderung kam der Kassierer nach. Im Anschluss an die Geldübergabe floh der Mann fußläufig aus dem Geschäft über den Parkplatz. Auf Höhe eines Imbisses, der sich direkt an der Ziesarer Landstraße befindet, hat er ein dort abgestelltes dunkles Trekkingrad genommen und ist damit in Richtung Sandfurthgraben geflüchtet. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, auch unter der Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers, verliefen leider erfolglos.
Der unbekannte Tatverdächtige wird von Zeugen wie folgt beschrieben:

- männlich

- ca. 20- 30 Jahre alt

- ca. 180cm – 185cm

- blaue Kapuzenjacke aus Stoff, Kapuze über den Kopf

- Tuch mit weißer „Gebissabbildung“ vom Kinn aus über Mund und Nase gezogen

- blaue Jeans

- dunkle Schuhe

- gelb-rote Netto-Tüte

- schwarzer pistolenähnlicher Gegenstand

Unterstützen Sie die Kriminalisten bei der Aufklärung der Raubstraftat.
Wenn Sie die Tat beobachtet haben, oder Hinweise zu dem Täter geben können, melden sie sich bitte, unter der Telefonnummer: 03381 560-0 bei der Polizeiinspektion Brandenburg oder nutzen sie das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: www.polizei.brandenburg.de.
(Franz)

Fahrlässige Brandstiftung
Landkreis Havelland, Nauen, Karl-Bernau-Ring
Freitag, 22. Juni 2018, 02:20 Uhr
Zu einem Brand wurde die Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gerufen. Eine 31-Jährige hatte auf dem Balkon ihrer Mietwohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses geraucht und war danach in ihre Wohnung zurückgekehrt. Offenbar war die Zigarette noch nicht vollständig im Aschenbecher erloschen und durch Wind neu angefacht worden. Sie fiel nach ersten Erkenntnissen auf eine auf dem Balkon liegende Matratze und entzündete diese und Holzteile. Die Mieter der Wohnung bemerkten den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Gleichzeitige informierten sie ihre Nachbarn, damit diese das Haus verlassen. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und im Anschluss gegen 3:40 Uhr die Wohnungen wieder freigeben. Die Mieter der Brandwohnung wurden zur Beobachtung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.
(Keip)

Verkehrsunfall mit verletzter Fahrerin
Landkreis Havelland, Falkensee, Nauener Straße
Donnerstag, 21. Juni 2018, 15:56 Uhr
Eine 69-Jährige Kraftfahrerin befuhr mit ihrem PKW Ford am Donnerstagnachmittag die Nauener Straße in Falkensee aus Richtung Berlin kommend in Richtung A 10. Ein 83-Jähriger befuhr mit seinem PKW VW die Hansastraße aus Richtung Poststraße kommend in Richtung Nauener Straße. An der Kreuzung der Nauener Straße achtete er nicht auf die Fahrerin, die vorfahrtsberechtigt war. Er fuhr in die Kreuzung ein, wobei es einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge gab. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Wagen der Frau war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 7.500 EUR.
(Keip)

Räuberischer Diebstahl
Landkreis Havelland, Falkensee, Barkhausenstraße
Donnerstag, 21. Juni 2018, 13:00 Uhr
Ein 18-Jähriger wollte am Donnerstagnachmittag einen Supermarkt in Falkensee verlassen, als der akustische Alarm der Diebstahlssicherung ertönte. Eine Mitarbeiterin des Marktes sprach den jungen Mann daraufhin an und kontrollierte seine Tasche, in der sie aber nichts Auffälliges fand. Der Mann ging im Anschluss in den Markt zurück und legte zwei am Körper versteckte Fußballshirts ab. Danach versuchte er erneut mit nun nur noch einem gestohlenen Shirt den Kassenbereich zu passieren. Die Mitarbeiterin des Marktes sprach ihn erneut an, doch dieses Mal lief der Mann unbeirrt weiter und sprang über eine Absperrung, um zum Ausgang zu gelangen. Dabei schubste er auch umstehende Kunden. Ein Zeuge hielt den 18-Jährigen auf und so gelang es den Ladendieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Er wurde zur Feststellung seiner Personalien in Polizeigewahrsam genommen und gegen ihn hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.
(Keip)

Verkehrsunfall mit verletztem Kind
Landkreis Havelland, Schönwalde-Glien, Fehrbelliner Straße
Donnerstag, 21. Juni 2018, 13:54 Uhr
Ein 10-Jähriger wollte am Donnerstag den Zebrastreifen vor seiner Schule überqueren, als es zu einem Unfall mit einem PKW kam. Die 54-Jährige Fahrerin des PKW VW sah den Jungen in der Fehrbelliner Straße zu spät auf seinem Rad den Fußweg überqueren und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zu einem Zusammenstoß und der Junge stürzte und verletzte sich. Er wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Es entstand ein Gesamtsachschaden an Rad und PKW von 350 EUR.
(Keip)

Einbruch in Einfamilienhaus
Landkreis Havelland, Falkensee, Falkenhain
21.06.2018, 20:30 Uhr
Von den Bewohnern unbemerkt hat in den letzten Tagen jemand aus dem Keller eines Einfamilienhauses in Falkenhain einen Tresor gestohlen. Der Keller verfügt über eine separate unverschlossene Kellertür. Über diese ist der Täter eingedrungen und hat den Tresor abtransportiert. Darin befanden sich verschiedene Wertgegenstände, persönliche Unterlagen und Autoschlüssel. Ein Kriminaltechniker der Polizei untersuchte den Tatort.

Gartengeräte gestohlen
Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz, Hamburger Chaussee
21.06.2018, 06:50 Uhr
Vom Mittwoch zum Donnerstag wurden mehrere Türen des Hauptgebäudes auf dem Gelände des Sportparks in Dallgow-Döberitz aufgebrochen. Die bislang unbekannten Täter stahlen diverse Gartengeräte. Wie hoch der Schaden für die Gemeinde ist, konnte noch nicht abgeschätzt werden.

Haustür aufgehebelt
Landkreis Havelland, Ketzin OT Zachow
21.06.2018, 21:50 Uhr
Am Donnerstag in den Nachmittag- bis Abendstunden haben unbekannte Einbrecher die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in Zachow aufgehebelt und sämtliche Zimmer des Hauses durchsucht. Die Geschädigten konnten sich noch keinen Überblick darüber verschaffen, was gestohlen worden ist.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English