genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Stendal, Rathenow: ICE lässt Mann auf freier Strecke zusteigen

(Kommentare: 2)

(ots) Am 18. August 2020, gegen 09:30 Uhr hielt ein Intercityexpress außerplanmäßig am Hauptbahnhof Stendal, um hier einen jungen Somalier der Bundespolizei zu übergeben. Die übliche Reiseroute des ICE wäre von Berlin Richtung Wolfsburg/Braunschweig gewesen. Da der Triebfahrzeugführer des ICE jedoch kurz vor Rathenow mitten auf freier Strecke auf den 27-jährigen Mann traf, der sich direkt neben den Gleisen bewegte, hielt er an und nahm ihn in seinen Zug auf. Wegen der offensichtlichen Hilflosigkeit des Mannes fuhr der Triebfahrzeugführer das nächstgelegene Revier der Bundespolizei, dass in Stendal lag, an, um den Mann hier zu übergeben. Nach den polizeilichen Maßnahmen und vielen Erklärungen verließ der 27-Jährige mit einer Anlaufbescheinigung das Revier. Durch diesen Vorfall erhielten acht Züge Verspätungen von insgesamt 206 Minuten.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Silentbill |

Ich tippe auf verspäteten Aprilscherz. Falls nicht würds mich nicht wundern.
In der Freiluftpsychatrie Germoney ,kurz Absurdistan,halte ich inzwischen alles für möglich.

Kommentar von Fragra |

Veröffentlicht mehr solche Dinge! Dann kommen gar keine Züge mehr an das Ziel, weil diese dann durch mehrere - quer zu den Gleisen - stehenden Neuankömmlingen gestoppt werden.

© All rights reserved
German English