genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Vorläufige Silvesterbilanz: Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg

(Kommentare: 1)

Illegales Feuerwerk
Landkreis Havelland, gesamter Bereich
Montag, 31.12.2018/01.01.2019
Auch in diesem Jahr blieb die Verwendung von illegalem Feuerwerk natürlich nicht aus. Aus dem ganzen Bereich wurde die Verwendung von sogenannten „Polenböllern“ gemeldet. Die Beamten konnten diverses Feuerwerk sicherstellen. Einige Unbelehrbare mussten natürlich auch wieder Feuerwerk in Richtung von Menschengruppen abfeuern. Es wurden glücklicherweise keine Verletzungen gemeldet.
Die festgestellten „Polenböller“ wurden sichergestellt und Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz sind eingeleitet.

Diverse Brände
Landkreis Havelland, Nauen
Montag, 31.12.2018/ Dienstag, 01.01.2019
Im Zuge der Silvesternacht kam es natürlich auch wieder zu zahlreichen Bränden. So brannten zwei Kleidercontainer unabhängig voneinander im Stadtgebiet Nauen. Ob als Brandursache Pyrotechnik in Betracht kommt kann derzeit noch nicht geklärt werden. Die jeweils alarmierte Feuerwehr konnte die brennenden Container problemlos ablöschen. Weitere Beschädigungen entstanden nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Weitere Brände
Landkreis Havelland, Falkensee
Montag, 31.12.2018, 22:15 Uhr
Aus nicht geklärter Ursache fing ein unbewohnter Bungalow in der Meisenstraße Feuer und brannte. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Grundstücke verhindern. Der Bungalow brannte völlig nieder.
Der Eigentümer des Grundstücks befand sich glücklicherweise nicht am Grundstück und konnte wohlbehalten durch Polizisten im Laufe der Nacht angetroffen werden. Der Tatort wird durch die Kriminalpolizei begutachtet und die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Polizeiliche Einsätze in der Silvesternacht
Stadt Brandenburg an der Havel, Stadtgebiet
Mo., 31.12.2018 - Di., 01.01.2019
In der Silvesternacht mussten die Beamten der Polizeiinspektion Brandenburg zu über vierzig silvesterspezifischen Einsätzen im Stadtgebiet Brandenburg an der Havel ausrücken. Dabei waren mehrere Körperverletzungsdelikte in Folge von Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Umgang von Pyrotechnik und Alkoholkonsum,
Sachbeschädigungen und Brandstiftungen durch Einsatz von Pyrotechnik aber auch Verstöße gegen das Waffengesetzt und Ruhestörungen.
Herausragend waren die Sprengung eines Zigarettenautomaten in der Linienstraße und ein Streit wegen eines zu nah an einen PKW geworfenen Böllers in der Johann-Strauß-Straße, bei dem zwei Personen bei der anschließenden Schlägerei am Kopf und Gesicht verletzt wurden und im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Der DICKE |

Mir fehlen noch die Meldungen von den Einbrüchen in RN -Ost!Fahrrad Diebstahl und andere Sachen! Nichts passiert! Weder von der Polizei noch von den Vermietern!Weiter so!!! Aber die Kriminalitätsrate sinkt ja!Wie lange wollt ihr uns noch verarschen??? Was ist das für ein scheiss Land geworden? Weiter so, Genossen!!!

© All rights reserved
German English