genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Wasserschutzpolizei | Pritzerbe: Einbruchsdiebstahl Sportboote ●●● Stadt Brandenburg: Einbruchsdiebstahl auf Schubboot

(Kommentare: 0)

Einbruchsdiebstahl Sportboote
Havelsee, OT Pritzerbe
Untere-Havel-Wasserstraße, Sportboothafen Alte Werft
Freitag, 11.01.2019, 10:09 Uhr
Eine Geschädigte teilte einen Einbruchsdiebstahl an Sportbooten über den Notruf der Polizei mit. Im Tatzeitraum von Mittwoch, den 09.01.2019 bis Freitag, den 11.01.2019 drangen die bislang unbekannten Täter in 3 Sportboote ein. Auf diesen Booten wurden mehrere Staufächer aufgebrochen und 3 Echolote, Rettungswesten, Angeln und Angelzubehör sowie ein als Beiboot genutztes Schlauchboot entwendet. Durch die Wasserschutzpolizei wurden insgesamt 3 Strafanzeigen aufgenommen. Maßnahmen der Spurensuche führten bislang nicht zur Identifizierung von Tätern. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die sich im Tatzeitraum im Hafenbereich bewegten nimmt die Wasserschutzpolizei in Potsdam (Tel. 03319688424) sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Einbruchsdiebstahl auf Schubboot
Stadt Brandenburg
Untere-Havel-Wasserstraße, Liegestelle Massowburg, km 56,2
Samstag, 12.01.2019, 13:00 Uhr
Die Schleusenaufsicht der Vorstadtschleuse informierte die Wasserschutzpolizei am 12.01.2019 über einen Einbruchsdiebstahl an der Liegestelle Massowburg. An dieser Liegestelle, unweit der Vorstadtschleuse lag das Schubboot BIZON O 118 in der Zeit vom 16.12.2018 bis zum 12.01.2019. Die Besatzung befand sich in diesem Zeitraum auf Betriebsferien und nicht an Bord. Nachdem die neue Besatzung gegen 13:00 Uhr an Bord ging, wurden Beschädigungen an einem Fenster zum Wohnbereich festgestellt. Aus diesem Wohnbereich entwendeten bislang unbekannte Täter einen 39 Zoll großen Flachbildfernseher der Marke Panasonic. Durch die Beamten der Wasserschutzpolizei wurden Spuren gesucht und gesichert sowie eine Strafanzeige aufgenommen. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die sich im Tatzeitraum an der Liegestelle aufhielten nimmt die Wasserschutzpolizei in Potsdam (Tel. 03319688424) sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English