genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Webcam-Bild

KOMMENTARE

Kommentar von Moni |

Habe seid drei Tagen das gleiche Bild. Ist die Kamera defekt? LG Moni an alle Storchenfans

Kommentar von Mo |

Sehr fürsorglich ist der auf seine Partnerin wartende Storchenmann. Er nutzt die Zeit, den Horst kuschelig zu machen. :-)

Kommentar von Mo |

Nein, Baska. Ich habe gegoogelt. Kenne allerdings den Horst in Rathenow Stadt.
Wir fahren so alle 2 Jahre für ein paar Tage nach R.; ich habe bis zu meinem 7. Lebensjahr dort gewohnt.

Kommentar von Baska |

Hallo Mo,
bist du von dort ? Weil du den Standort kennst...
Also, ich beobachte hier seit 2014 und habe nie etwas von Namen gehört.
Das Weibchen kam immer Ende März, Anfang April. Ihr Partner wird sich gedulden müssen, wir auch... leider :(

Kommentar von Mo |

Danke, Baska.
Ja, Namen müssen die beiden treuen Horstbewohner schon haben. Falls sie unter den Rathenowern schon einen haben, könnte man es ja hier bekanntgeben.
Hoffentlich kommt die Liebste bald, er wartet schon voller Ungeduld.
Der Standort des Horstes ist richtig schön. Da können die Jungtiere wunderbar das Fliegen üben :-)
Lb. Gruss

Kommentar von Baska |

Ja, es ist immer dasselbe Pärchen. Namen gibt es noch nicht.
Aber da wir uns jetzt unterhalten können, könnten wir ihnen ja Namen geben ! Ich fände das schön.
Der Storch, der jetzt hier ist, ist der Nestbesitzer. Er hat leider keinen Ring. Aber sie hat einen Metallring ganz unten am linken Fuß.
Sie kommt immer sehr spät, wahrscheinlich ist er Westzieher und sie Ostzieherin. Letztes Jahr ist sie erst am 2. April gekommen.
Bis dahin vertreibt sich der Herr gerne die Langeweile mit willigen Besucherinnen !!!
Liebe Grüße

Kommentar von Mo |

Besetzt diesen Horst immer das selbe Pärchen? Wenn ja, haben sie einen Namen? Einen Ring konnte ich noch nicht sehen. Die Ringnummer wird bei dieser Entfernung aber auch kaum abzulesen sein.

Kommentar von Moni |

Ich freu mich jedes Jahr wenn er da ist fängt das Leben an

Kommentar von Mo |

Hallo, ich bin NEU hier. Schöner kuscheliger Horst. Freue mich schon auf die "Kinderschar".
Lb. Grüsse an alle Fans

Kommentar von Baska |

SCHADE, DASS ES KEIN NACHTBILD MEHR GIBT !!!
DAS FAND ICH IMMER BESONDERS SCHÖN.
Gibt es denn die Ambition, das wieder so zu machen ?

© All rights reserved
German English