genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Webcam-Bild

KOMMENTARE

Kommentar von Baska |

Musste wieder zwei mal schreiben ! :( Das nervt !!! :(

Guten Morgen Mo :)

Naja, so aufregend finde ich die Zeit nicht. Erst, wenn die Küken schlüpfen werden und das ist ja frühestens 12. Mai erst soweit....
Ich schätze auch, dass es vier bis fünf Eier sind. Heute lege ich mal wieder ein Foto dazu :
http://abload.de/image.php?img=ga1yssey.png

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße !

Kommentar von Mo |

Wieder ein schöner, friedlicher Morgen im Horst von Michi und Mira.
Ich schätze jetzt, es liegen 4 bis 5 Eier im Nest.
Beim Eierwenden sieht man sie schon mal ein wenig.
Es wird auf jeden Fall eine aufregende Zeit werden für die Storcheneltern und für uns Guckern :-)
Liebe Grüße an Alle

Kommentar von Mo |

Das ist eine prima Homepage, Baska. Tolle Bilder und Kurzinfos dazu. :)
Der Standort ist auch für mich kein Problem. Ein Bauhof stört auch die Störche nicht. Sie brauchen Wiesen und Gewässer in der Nähe und das ist vorhanden :)
DANKE für das Foto mit der Kamera. Sie ist etwas ungünstig für uns Gucker eingestellt, das stimmt. Aber
wir haben ja Geduld und werden die heranwachsenden Störchlein genügend beobachten können. Ich freue mich schon sehr darauf.
Bin z. Zt. in Urlaub; habe nicht sooo viel Zeit zum Reinschauen...
LG

Kommentar von Baska |

Es ist doch nicht zu fassen ! JEDESMAL muss ich hier zwei mal eingeben ! :(
Woran liegt das nur ???
____________________________________________________________________________
Nichts zu sehen ! Auch wenn ich die Augen noch so nah an den Bildschirm halte ! ;)
Mo, heute habe ich die Erlaubnis erhalten, ein weiteres Foto von dem Storchenmast zu zeigen, wo man die Kamera auch besser sehen kann :
http://abload.de/image.php?img=garlitznest2g0opq.jpg
Internetfreunde waren vor kurzem dort. Er ist seit vielen Jahren schon Naturfotograf und macht spitzenklasse Fotos.
Ach, ich kann ja auch gleich den Link von deren Homepage posten:
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoerche/2231_2018/2231523_Havelland/180406/Index.html
Du wirst begeistert sein.

Kommentar von Baska |

Guten Morgen !
Schade, das zweite Ei, welches hier liegen müsste, ist leider nicht zu sehen. :( Die Mulde ist zu tief.
Ich erinnere mich : das war schon immer so. Nur mit ganz großem Glück werden wir mal ein Ei sehen, aber nie erkennen können, wie viele es sind. Das Gleiche ist dann mit den ganz kleinen Küken ... :(
Tschüüüüss !

Kommentar von Mo |

Hi, Baska,

oh! Ogttogott, bloss jetzt nicht mehr an den Horst gehen, das wäre hier ja echt fatal! Ich dachte, es ginge per Fernbedienung vom Sofa aus :)))))))))
Und das Bild vom Standort ist super. Hier werden einem ja die (meisten) Wünsche erfüllt wie an Weihnachten!!
Ich bin begeistert, hier bleibe ich :-)
Sind die beiden Namen Michi und Mira eigentlich offiziell vom Admi akzeptiert worden??
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
LG
Mo

Kommentar von Baska |

Oh ! Da ist ja schon das Standortbild ! :)
DANKESCHÖN !

Kommentar von Baska |

Hallo Mo :)
Das geht jetzt nicht mehr, die Kamera verstellen !
Spätestens wenn die am Brüten sind darf man nicht mehr ans Nest, sonst flüchten die Störche vielleicht auf "Nimmer Wiedersehen".
Frühestens bei der Beringung ist das erst machbar ... leider.

Danke für die Bilder, Rathenow ! Besonders das erste gefällt mir.
Ich habe auch einen Wunsch: könnt ihr nicht mal ein Foto vom Standort
hier einstellen ?

Tschüüüüüss !

Kommentar von Mo |

Danke, für das Einstellen der tollen Fotos, rathenoew24. Die sind sooo schön.
Wenn ihr schon dabei seid, könntet ihr die Kamera etwas tiefer stellen? Ich habe Angst, die kostbaren Eier "fallen" vorne noch runter... :((
Lieber Gruss von mir.

Kommentar von Baska |

WOW ! Super ! :) :) :) Danke Mo :)
Ich dachte gestern schon "die liegt so verdächtig lange",
aber gesehen habe ich noch nichts.
LG

© All rights reserved
German English