genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |     ▄▀▄▀▄   TAXI OCHSENFELD  - 03385 505030   ▄▀▄▀▄
Hotline +49 1234 5678
Webcam-Bild

KOMMENTARE

Kommentar von anette |

tja, es gibt eben nestbrüter und grubenbrüter, und mira gehört zu den zweiten. wir können unsere theos übrigens benennen, wie wir wollen, bis sie abreisen.

Kommentar von Baska |

Guten Morgen,
es ist einfach nichts zu sehen, dabei müssen da jetzt drei Eier liegen :(
http://abload.de/image.php?img=ga2bekgk.png

Allenfalls beim Wenden wird ein Ei hochgeschoben.
http://abload.de/image.php?img=ga3zbkg2.png

Hallo Theo :)
dein Enthusiasmus ist ja rührend :)
Natürlich können wir das erste Küken Theo nennen !
Aber ich muss dir sagen, dass das nur unter uns sein wird, denn hier wurde noch nie ein Jungstorch benannt, also inoffiziell. Die Störche wurden auch noch nie beringt !
Liebe Grüße

Kommentar von anette |

naja, nicht persönlich °!° ihr lieben, schaut mal nach höchstadt, da liegen 2 eierschalen im nest. und mit ein wenig geduld kann man die untermieter anfliegen sehen.

Kommentar von Theo |

Hallo,
einer der Störche muss dieses Jahr sowiso Theodor heißen.... weil , dieses Jahr ist doch das Fontane Jahr.
200 Jahre Fontane, ich hoffe ihr kennt ihn alle.

Grüße aus dem Havelland !!!

Kommentar von Baska |

Den ganzen Morgen schon sehe ich das Cambild nur Sekundenbruchteile - und dazwischen minutenlang nichts :(((

Kommentar von Montke |

Danke Mo.Jetzt habe ich es auch gelesen. Ja die Mäuse waren der Wahnsinn. Diese Menge hätte ich nie für möglich gehalten.

Kommentar von Mo |

@Montke
Vielleicht hast du den Kommentar bei Vivara über den plötzlichen Verbleib des Kauzkükens gelesen. Er ist zur Auffangstation gebracht worden; sein verletztes Beinchen soll untersucht werden.
Ich selber gucke diese Kamera seit der massenhaften Lagerung der Mäuschen neben dem Jungtier nicht mehr. Seine Vorratskammer quasi....
LG

Kommentar von Mo |

https://up.picr.de/35521184ab.jpg

Heute Morgen fand ein Storch etwas Großes!
Ich weiss jetzt nicht ob Michi oder Mira, auf jeden Fall wußte der Finder nicht wohin damit.
Was könnte es sein? Da der Horst niegelnagelneu ist, kann es kein verstorbenes Störchlein vom letzten Jahr sein. ???

Kommentar von anette |

liebe baska, bitte male doch nicht immer den teufel an die wand. da steht eine feuerschale und wenn da jemand feuer macht und auch wenn es qualmt, es müssen nicht gartenabfälle sein und schon gar kein müll. es steht uns nicht zu, von weitem sowas zu behaupten. dann muss schon einer hinfahren oder jemanden vom umweltamt hinschicken. theo, verkraftest du nicht auch 4 patenküken °?° theophila, theodor, theodora, theobald..... gruß anette

Kommentar von Baska |

Guten Morgen, Garlitz-Freunde !

Mo, das mit dem Feuer hatte ich hier schon einmal berichtet.
Die scheinen regelmäßig Gartenabfälle zu verbrennen, oder vielleicht sogar Abfall vom Bauhof. Zwischendurch war auch schon wieder Feuer.
Das ist kein Aschebehälter, sondern eine befestigte Feuerstelle.
http://abload.de/image.php?img=gav8khk.png

Der Größenunterschied von den ersten Küken zu den nächsten ist ja immer enorm. Wenn am ersten Tag also nur ein Küken kommt (meistens sind es ja gleich zwei), dann hast du gute Chance, Theo, dein Patenkind lange zu erkennen. :) ... Zumindest die ersten Wochen.

Schlunzmanstrine, bist du sicher, dass die Werbung über den Kommentaren liegt und nicht dazwischen ? Vielleicht versäumst du ja gar nichts ...
Bei mir ist übrigens auch keine Werbung :)

Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn

© All rights reserved
German English