genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Webcam-Bild

KOMMENTARE

Kommentar von baska |

Guten Morgeeen :)

https://abload.de/img/ga1cdj6p.png
https://abload.de/img/ga2jfk2t.png

Kommentar von Theo |

Der Theo grüßt alle Storchenfans.

Gruß

Kommentar von baska |

Hallo Montke :)
Oh ! Da habe ich falsch geklickt ! ... Ja, ich bin Baska.
Mir werden immer beide Namen angeboten ...
Liebe Grüße

Kommentar von Montke |

Hallo Barbara Heidenreich.
Ich bin gerade verwirrt, bist du die Baska?
Also ich habe mich auch gewundert dass Herrmann nicht geantwortet hat. Vielleicht ist er im Urlaub. ;)
Dein Bericht jedenfalls war gut, so seltsam diese Saison auch war.
Ich schaue Michi und Mira Abends im Moment sehr gerne zu, sie sehen so harmonisch, so eng miteinander aus.
Liebe Grüße an alle.

Kommentar von Barbara Heidenreich |

Also, ich muss schon sagen .... Über eine Woche keine Reaktion auf meine Bemühung, die Daten zusammenzutragen ? Nicht mal von Hermann ???

Von den anderen auch nicht ? ... Könnte ja etwas zu berichtigen sein ...

Kommentar von baska |

Hallo Herrmann,
kurz geht das nicht. Das ist alles so ein Durcheinander... und ratlos sind wir alle.
Ab 7. April erst ging die Cam online
Bis dahin hatte Michi schon eine andere Partnerin gefunden, mit der er mindestens 4 Eier produzierte.
Dann kam Mira am 20. April und vertrieb wie erwartet die neue Störchin, ließ aber die Eier liegen ! - Und nicht nur das, sie brütete auch weiter ! Ganz ungewöhnlich und verwunderlich ! Aber nur mangelhaft und mit Tricks, denn zuletzt hat sie auch das Nest verlassen, sobald Michi weg war.
Wahrscheinlich hat sie noch eigene Eier dazu gelegt. Man konnte das nicht erkennen, weil die Mulde so tief war.
Am 17. Mai schlüpfte wider Erwarten ein Küken. Vermutlich eins von der Vorgängerin.
Am 19. Mai kam noch eins. Und am 21. Mai sogar das Dritte !
Am 23. Mai hat Mira ein Küken gefressen ! Wo das zweite abgeblieben ist ... keine Ahnung.
Jedenfalls war nur noch eins da, welches tagelang behütet wurde.
Am 2. Juni war auch dieses plötzlich nicht mehr da ...... Man sah dann ein Ei liegen, aus dem aber offensichtlich auch nichts geworden ist.
Seitdem sind Mira und Michi abwechselnd da oder auch lange Zeit weg.....
Alles seeehr dubios.....

Liebe Grüße

Kommentar von Hermann |

Liebe Garlitzer Storchenfreund*innen,
kann vielleicht jemand kurz zusammenfassen welche Dramen sich hier abgespielt haben? Ich schaue nur unregelmäßig rein und bin ein wenig ratlos...
Merci
Hermann

Kommentar von anette kirchner |

fleisch fliegt se ja ma bisschen eher los °?°

Kommentar von Mo |

Genau, so denke ich das auch, liebe Baska. Daumendrücken für 2021...

Kommentar von baska |

Hallo alle miteinander :)
MO, Michi hatte JEDES Jahr eine Geliebte vorher ! Mindestens eine !
Das Problem ist, dass Mira durch die schlechten Wetterverhältnisse in der Türkei aufgehalten wurde - und sie erst am 20. April ankam.
Fast drei Wochen später als sonst, denn all die Jahre früher war sie schon in den ersten Tagen des April hier. Da lagen noch keine Eier.
Mira hatte die Damen ganz fix rausgeworfen und alles war klar.
Wenn sie nächstes Jahr wieder "pünktlich" kommt, wird es sicherlich keine Probleme geben und die alte Harmonie wird wieder hergestellt sein :)))))
Liebe Grüße

© All rights reserved
German English