genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |     ▄▀▄▀▄   TAXI OCHSENFELD  - 03385 505030   ▄▀▄▀▄
Hotline +49 1234 5678
Webcam-Bild

KOMMENTARE

Kommentar von Baska |

Hallooooooo !
Ein gutes neues Jahr für alle Storchenfreunde und alle Störche !!!

Die Weststörche kommen definitiv schon zurück !!!
Schon manches Nest ist erneut besetzt.

Kommentar von Mo |

https://up.picr.de/34359743av.jpg

Heute, 17.00 h, zeigte sich die Landschaft
nahezu in schwarz/weiss. Ich fand es richtig
schön.
Allen treuen Fans liebe Grüsse.

Mo aus dem schönen Rheinland

Kommentar von Mo |

Ach, nur der halbe Kommentar ist angezeigt.
Na, dann eben an anderer Stelle!!

Kommentar von Mo |

Hallo Baska, ich weiss ja, dass du die verschiedenen Horste auch in der "saureGurkenZeit" von Zeit zu Zeit abgrast.

Kommentar von Baska |

Grüß dich, Mo ! :)
Ich klicke hier gelegentlich durch.
Habe auch nie etwas Besonderes gesehen, sonst hätte ich es gepostet.
Nein, einen überwinternden Storch wirst du hier nicht sehen. Das gehört Michi ! Und da wird auch kein Fremder herkommen, höchstens mal aus Neugier.

Mir wird die Zeit nicht lang. Ich (und eine Gruppe aus dem Looduskalender) beobachten die drei jungen Schwarzstörche aus Estland, die ja alle drei einen Sender bekommen haben.
Hochinteressant und teilweise sehr spannend - und traurig. :( Es sieht nämlich so aus, als ob einer im Mittelmeer ertrunken ist. Seit dem 7.Oktober gibt der Sender keine Signale mehr ....
Der Zweite aber hält sich schon lange in Israel auf und der Dritte ist gerade in Ägypten und zieht wahrscheinlich weiter in den Sudan.

Tja, dann liebe Grüße und bis zum Frühjahr.
Denk dran : Michi kann schon ab Ende Februar kommen.

Kommentar von Mo |

Ach ja.... so sieht es hier in der Herbst/Winter-Saison aus. Niemals habe ich einen Besucher gesehen, keinen Spatz, keinen Reiher oder gar einen in der Gegend überwinternden Storch.
Guckt eigentlich -ausser mir - noch ein Sommerfan hier ab und zu nach dem Horst? Dann ein freundliches HALLO! Das nächste Frühjahr kommt bestimmt.

Kommentar von Mo |

Wow, da hat sich Baska aber echt Arbeit gemacht. Vielen, vielen Dank :))))
Habe lange nicht mehr in Garlitz reingeschaut, bin z.Zt. mal wieder Inselmensch...

Ich hoffe auch sehr, dass Michi und Mira gesund den Winter überstehen, eine gute Zeit haben und sich im kommenden Frühjahr hier wiedersehen werden!!

Allen Fans bis dahin alles Gute wünscht

Mo

Kommentar von Baska |

Hallo, liebe Garlitz-Freunde !

Nun ist es leider soweit und das Nest ist definitiv leer.
Mira habe ich das letzte Mal am 18. August gesehen
https://abload.de/image.php?img=ga1mirac8fti.png

und Michi am 25. August
https://abload.de/image.php?img=ga3vidmv.png

Noch einmal das gesamte Nestgeschehen :

5. März - MICHI gekommen !
1. April - MIRA gekommen.
Sie ist eine der ältesten Störche in ganz Ostdeutschland. Sie hat einen Metallring über dem linken Fuß. Hiddensee KA3489 wurde am 8.7.1994 in Nemt bei Wurzen/Sachsen beringt.Schon 2005 wurde sie in diesem Nest abgelesen.

11. April - 1. Ei
13. April -
die anderen konnte man nicht sehen

Das erste Küken am 13. Mai
das zweite 15. Mai
das dritte 16. Mai
das vierte 18. Mai
am 24. Mai waren sogar 5 Küken sichtbar, wovon eins aber schon am nächsten Tag verendet war

in der Nacht vom 2. zum 3. Juni ist das vierte und jüngste Küken verendet, weil es die ganze Nacht geregnet hat

am 14. Juli war der erste flügge
am 18. Juli alle flügge

am 22. Juli wurde einer tot aufgefunden ! Strom !

am 1. August sind die Jungen weg

am 18. August ist Mira weg

am 25. August ist Michi weg

Liebe Grüße an alle
und ein fröhliches Wiedersehen
hoffentlich wieder mit Michi und Mira !

Kommentar von Baska |

Heute sind schon mehr als 20 000 Störche am Bosporus durchgekommen !

Hoffentlich können das auch Personen sehen, die nicht Mitglied bei Facebook sind !
Einfach nur fantastisch !
https://www.facebook.com/fredyaccount1/videos/a.10156066540887886.1073741911.674962885/10156066596327886/?type=3&theater&ifg=1
LG

Kommentar von Baska |

Was ich immer vergesse zu sagen :
Schade, dass die beiden keinen Sender haben. Das wäre total interessant wohin die fliegen, wo doch Michi ein Westzieher ist und Mira eine Ostzieherin.

© All rights reserved
German English