genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |     ▄▀▄▀▄   TAXI OCHSENFELD  - 03385 505030   ▄▀▄▀▄
Hotline +49 1234 5678
Webcam-Bild

KOMMENTARE

Kommentar von Mo |

Hallo Baska, ich glaube, der Horst befindet sich auf einer Strasse, die aus Richtung Märkischer Platz kommt (wenn ich recht erinnere). Ich bin jetzt selber gespannt, was ich auf dem alten Foto sehen werde. Muss den Laptop dafür hochfahren...ist mir aber oben zu warm, eigentlich :-)))

Kommentar von Baska |

Hallo Mo,
von einem Horst in Rathenow weiß ich nichts... sollte mich wundern,
und in Garlitz gibt es erst seit diesem Jahr die Kommentarfunktion.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Cam über Winter läuft, glaube aber schon.
Ich habe mal alte Bilder rausgesucht, wo Michi gerade gekommen ist. Da kann man zwar den Frost erkennen, aber leider keinen Schnee sehen.
Was man bei günstigen Sichtverhältnissen auch sehen kann, dass hinter der Baumgruppe anscheinend ein kleiner See ist.

2015 war er schon am 19. Februar da
https://abload.de/image.php?img=ga15ihcf9.jpg

2016 kam er am 22. Februar
https://abload.de/image.php?img=ga1622.2zailj.jpg

2017 kam er am 28. Februar
https://abload.de/image.php?img=ga17odi0w.jpg

Und immer ist das Nest schon frisch renoviert gewesen ! :)

Liebe Grüße an alle :)

Kommentar von Mo |

Ja, kann Stimmen. Muß mal die Fotos durchgucken, ich habe den Horst in Rathenow fotografiert. Kennst du den?

Kommentar von Montke |

Hallo Mo. Ja Kauz und Eule waren da, ich habe jeden Tag geguckt, am schönsten war es morgens, wenn sie noch vor ihrem Häuschen saßen. Aber wie du schreibst, vielleicht bastelt ja nur jemand dran herum, schauen wir mal. Das man bei der Cam von Garlitz Komentare abgeben kann ,ist war ab diesem Jahr neu, also hattest du sie vielleicht schon vorigen Winter beim Wickel.

Kommentar von Mo |

Berichtigung: Vivara haben das Foto vom Eichhörnchen NICHT gezeigt! :-(

Kommentar von Mo |

http://up.picr.de/33484264rp.jpg

Ha, da habe ich gerade eben auch Michi und Mira zusammen im Horst gesehen!! Das freut mich :-)

@Montke
Wenn die Häuschen leer sind, darf die Cam auch mal abgestellt werden, oder? Waren Kautz und Eule jetzt noch zu sehen? Dann ist es keine gute Entscheidung.
Vivara werkelt in der letzten Zeit viel an den Kameras rum, haben auch mein Foto vom noch nie da gesehenen Eichhörnchen in die Fotogalerie gestellt. Schade..

Ich schaue täglich nach Garlitz, wie es im Winter aussieht, weiss ich nicht, habe die Cam erst in diesem Frühjahr entdeckt. Obwohl, schon im vorletzten Jahr habe ich eine Webcam in Rathenow beobachtet, dachte ich jedenfalls. Vielleicht war es schön diese hier?? Man konnte nur gucken, nicht schreiben. Den Horst in Rathenow, mitten in der Stadt, haben wir sogar mit Storch in Echt gesehen.

LG und dir und allen stillen Fans einen schönen Sonntag

Kommentar von Montke |

Guten Morgen alle miteinander. Michi und Mira sehen im Sonnenaufgang herrlich aus. Mo bist du noch da? Die Cam von Eule und Kautz kann ich nicht mehr öffnen. Werden die um die Zeit abgeschaltet? Es ist schade, ich habe sie sehr gerne angeschaut.Ein schönen Sonntag euch allen.

Kommentar von Hermann Ott |

Ich schliesse mich an - Dank an die Betreiber der Kamera und auch an die Fans für einige schöne und fachkundige Kommentare! Toi toi toi für unsere Storchenfamilie und bis zum nächsten Jahr.

Kommentar von Montke |

Guten Morgen, ich schließe mich den Danksagungen von Mo an. Allerdings möchte ich mich unbedingt auch bei den Storchvater bedanken, ohne ihn wäre die riesen Freude für uns nicht möglich. Liebe Grüße an alle Fans von den Garlitzer Storchis.

Kommentar von Mo |

DANKE, Rathenow24, für die wunderbare Fotoauswahl der letzten Tage. Und für das Bereitstellen und die Pflege dieser Livewebcam!!

Auch Baska danke ich! Sie machte sich sehr viel Mühe, uns die letzten Bilder der Jungstörche im Horst vor dem Abflug noch zu zeigen. Ihr Wissen über das allgemeine Storchenleben machte das Beobachten der Webcam sehr interessant.

Ich wünsche allen Störchen einen guten Flug in den Süden und im Frühjahr ein glückliches Wiedersehen unseres Superpaares MICHI und MIRA :-))

Mo.

© All rights reserved
German English