genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Webcam-Bild

KOMMENTARE

Kommentar von Mo |

https://up.picr.de/38702611ca.jpg

Hallo Montke,
das "Schwarze" lag heute früh gegen 03.20h hinten rechts. Gestern sah ich da noch etwas Dunkelgraues vorne links.
Was das ist? Könnten das tote Küken sein? Keine Ahnung, will ich eigentlich auch gar nicht wissen. Hier ist genug passiert in diesem Frühjahr, ich möchte jetzt endlich etwas fürs Herz sehen...
LG an dich und Alle

Kommentar von Montke |

Seht ihr das kleine schwarze? Was ist das jetzt wieder?

Kommentar von baska |

Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass die Eltern etwas vergiftetes gefüttert haben.....

Kommentar von anette kirchner |

https://abload.de/img/img_0252kfk44.jpg

das sieht doch aus, als würde ein ei gewendet werden, soeben um 21.19 uhr °!° wir haben ja auch einige fotos, auf denen ein ei neben dem letzten küken zu sehen ist. es kann durchaus sein, dass es das am 21.5. geschlüpfte küken war, was jetzt nicht mehr da ist.

Kommentar von baska |

Ach jeeeeee, das ist aber traurig ! :'(
Nein Montke, nachdem Mira die Küken gefressen hat, habe ich nicht mehr viel geguckt. Und gerade heute habe ich nur mal ganz kurz reingesehen, da ist mir das gar nicht aufgefallen :(

Kommentar von Mo |

Ja, ich bin auch gerade sprachlos. Habe gestern und heute immer nur ganz kurz nach den Störchen geguckt, aufgefallen ist mir nichts.
Das Junge, kann es noch von Michis Seitensprung sein? Ob Mira jetzt auf eigenen Eiern hockt, die unbefruchtet sind? Boh, ich habe keine Ahnung, was da passiert ist. Suche nur nach einer Erklärung.. Todesursache eine Krankheit? Oder wurde nachgeholfen?
Klar, ich gucke gerade TATORT, da kommt man auf so etwas :)))
Wo ist denn das tote Kind jetzt?
Vielleicht kann uns Rathenow24 auf die Sprünge helfen! Manno......

Kommentar von anette kirchner |

https://abload.de/img/img_0251vijrg.jpg

bitte, wo ist dieses küken denn zu klein, 8-tägig ????? das ist das letzte foto, welches ich am 31.5. von ihm festgehalten habe.

Kommentar von Montke |

Es sieht so aus als wenn sie das tote Kücken immer wieder anstupst, traurig.

Kommentar von Ostseestorch |

Das sieht hier leider nicht sehr gut aus. Selbst wenn da noch Leben in der Nistmulde sein sollte: das Küken ist für sein Alter viel zu klein und klar unterentwickelt. Ein erfahrenes Storchenpaar wie dieses sollte sehr leicht genügend Futter für ein einziges Junges beschaffen können. Daran kann es nicht liegen. Auch die Witterung war in den letzten 14 Tagen nicht extrem. Bleibt eine Krankheit des/der Küken als die wahrscheinlichste Ursache für die schlechte Entwicklung. Oder sollte die zeitweilige Unterbrechung der Brut nach dem Wechsel des Weibchens eine Rolle gespielt haben?

Kommentar von Grünwiese |

Hallo baska und hallo an alle Storchenkieker, das sieht aber gar nicht gut aus in dem Nest da oben. Das Kleine war ja schon so
"groß" daß es gut aus der Kuhle rausgeguckt hat.Da regt sich nichts mehr..., auweia.
Baska, ich hab mir gestern abend auch die Schwarzstörche da im östlichen Europa angeguckt. Da sind ja auch Videos
dabei, bei denen sensible Gemüter gewarnt werden, sich das anzugucken, weil es eben so brutal ist. Und wenn dann auch noch
der Ton mitläuft bis zum bitteren Ende muß man abends keinen Gruselfilm mehr gucken.

© All rights reserved
German English