genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Webcam-Bild

KOMMENTARE

Kommentar von anette |

naaaaaaaaaaaaaaaaah, bleibt uns das theater dies' jahr erspart ? hat sich der storchenhimmel die gute mira zurückgeholt °?° das wäre ja nicht das schlechteste °!°

Kommentar von anette |

ich finde das bild vom garlitzer nest dies' jahr sehr schön, auch dass man jetzt sehen kann, wie das nest jedes jahr größer wurde. wenn die küken schlüpfen, sehen wir ihre hochgestreckten schnäbelchen ^^^^

für mich ist das das ganz eigene dieses nestes, das einzige, was ich gar nicht mochte, war das instabile bild. dafür bin ich sehr dankbar, dass das jetzt alles läuft. und dass wir uns hier austauschen können, ist auch nicht selbstverständlich, macht alles mühe und kostet eine menge geld. von einer neuen kammera ganz zu schweigen.

ein H E R Z L I C H E S D A N K E S C H Ö N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! an die betreiber °!°

Kommentar von montke |

Hallo Baska.
Ein toller Schnappschuss ist dir da gelungen.Danke dafür.
Ich finde aber auch immer,dass es im Nest schön kuschelig aussieht,dadurch dass die Mulde so tief ist.Wenn da der Wind drüber fegt,ist jeder gut geschützt.:-)

Kommentar von baska |

Guten Morgen Montke, Henning, Anette, Grünwiese !
Die Qualität der Kamera wird leider seit Jahren immer schlechter :( Früher konnten wir sogar nachts sehen !
Und der Bildausschnitt, naja ... man müsste mal eine längere Stange anbringen, um mehr von oben auf das Nest sehen zu können....
Bisher war es so, dass man erst die Küken gesehen hat, wenn sie fähig waren aus der Nestmulde zu krabbeln ...

Heute habe ich dennoch ein außerordentliches Foto machen können, wo die Eier weit auseinander lagen ! Das bedeutet, dass noch welche dazwischen liegen müssen. Ich gehe ohnehin davon aus, dass mittlerweile wieder 4 - 5 Eier hier liegen.
https://abload.de/image.php?img=ga17ukz9.png

Kommentar von anette |

wenn das nie anders eingestellt wird, gucken wir irgendwann das nest von unten an, denn das nest wird immer ein stückchen höher. jetzt geht es ja noch, und ein wenig überraschung ist doch auch schön. in altlandsberg war die tendenz auch da, dann sind sie extra noch mal hochgefahren und haben die stellung der kamera verändert °!°

Kommentar von Henning |

Leider noch kein Ei gesehen!

Kommentar von Grünwiese |

Ja,hallo an alle Storchenkieker. Tatsächlich verschwindet ein erwachsener
Storch fast in der Nestmulde. Da ist kar, dass jetzt die Eier oder später die Küken kaum bis nicht zu sehen sein werden. Die Kamera zeigt ja eigentlich nicht in das Nest, da müßte sie weiter oben sein. Wir haben
eigentlich nur die Seitenansicht des Nestes samt Aufbau.

Kommentar von montke |

Hallo alle miteinander.
Also ich sehe auch stets nur 2 Eier.
Aber vielleicht ist wirklich noch eins verbuddelt.
Wichtig ist jetzt erstmal dass es kein Stress mit Mira gibt. Denn sollte sie sich dann durchsetzen, wissen wir ja noch sehr gut wie es enden kann. :(

Kommentar von Henning |

Ich freue mich wieder an dem Geschehen im Storchennest teilnehmen zu dürtfen. Leider war ich lange verhindert!

Kommentar von anette |

so eine nestmulde gibt's ja auch nicht noch 1x, in der ein ganzer storch verschwindet. eben wie die strandburgen am prerower weststrand °!°

© All rights reserved
German English