genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Webcam-Bild

KOMMENTARE

Kommentar von Theo |

Hallo MO

Förderverein Großtrappenschutz e.V.

bitte bei Google eingeben und du hast alle Info,s die du brauchst.

Ich wünsche Dir eine super Zeit im Havelland.

THEO

Kommentar von Mo |

Hallo Theo, wir kommen Anfang September wieder nach Rathenow und wollen uns auch die Trappenstation ansehen. Wo genau liegt sie? Kann es sein, dass ich in Garlitz an der Kirche ein Hinweisschild gesehen habe?
LG aus dem Rheinland

Kommentar von Montke |

Das hört sich gut an. Danke Theo und liebe Grüße nach Garlitz.

Kommentar von Theo |

Ich war beim Betreiber der Web-Cam der im Kontakt mit der dortigen Trappenstation steht.
Die haben auch ein Auge auf die Störche, sollte jemand eine toten Storch finden werden die Trappenschützer informiert.
Die haben keine Info über einen toten Storch.
Am WE bin ich wieder in der Nähe und mache einen Abstecher dorthin.
THEO

Kommentar von Montke |

Hallo Theo.
Warst du nochmal in Garlitz und hast du was erreicht?

Kommentar von Theo |

Guten Morgen

Um 5:20 sind sie aufgrwacht.

Grüße aus dem Havelland

Kommentar von Montke |

Danke Baska für die Zusammenfassung.
Sehr schön. Wie schnell doch wieder die Zeit vergangen ist. Nun sind sie wirklich wieder weg. Ich wünsche ihnen allzeit ein guten Flug und ein schönes Leben. :))))

Kommentar von Bianca |

Eine tolle zusammen Fassung hast du wieder gemacht Baska. Viel Glück für die beiden Theos und den Elternpaar.

Kommentar von Baska |

Tja, es ist Fakt. Die Beiden sind seit dem 14. August weg.
Michi und Mira sind nur noch alleine auf dem Nest zu sehen...

Ich habe wieder eine Zusammenstellung gemacht :

26. Februar - MICHI ist gekommen

30. März - eine Fremde ist gekommen, und die beiden verstehen sich blendend...

2. April - MIRA ist da ! Sie erkämpft sich ihren Platz erbittert :) :) :)

12. April - 1. Ei
14. April - 2. Ei
16. April - 3. Ei
18. April - 4. Ei
20. April - 5. Ei - eventuell

15. Mai - 1. Küken
16. Mai - 2. Küken
18. Mai - 3. Küken
mehr waren nicht zu sehen

16. Juli - der Erste fliegt
18. Juli - der Zweite fliegt
19. Juli - der Dritte fliegt

am 1. August kam der Dritte nicht zurück. :(

am 14. August sind die Beiden gen Süden abgeflogen.

Viel Glück, ihr Beiden !!!

Kommentar von Baska |

Wenn du das schaffen könntest, das Bild hochzuladen, das wäre wunderbar, Theo :) :) :)

Liebe Grüße

© All rights reserved
German English