genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Webcam-Bild

KOMMENTARE

Kommentar von anette |

und wenn's ein fräulein ist, kann es auch theo heißen = theophila °!°

Kommentar von Mo |

Kommentar von Mo |

Kommentar von Mo |

Kommentar von Theo |

Hallo Baska,

Dad wäre ein Traum.

Vielen Dank dafür auch an Alle.

Theo

Kommentar von Baska |

Theo, wir können ja das erste Küken nach dir benennen ! :)

(wenn die anderen einverstanden sind)

Kommentar von Theo |

Hallo Baska,

Sorry, das ich mir nicht alle Komentare durchgelesen habe.
Ich dachte ich habe ihn zuerst gesehenen und er wird nach mir benannt.

Kommentar von anette |

danke storchengucker, ich bin auch dafür, die sache sachlich und mit abstand anzuschauen. habe einige noch unbezogene nester entdeckt, das wird noch ein weilchen dauern. erstaunlich finde ich, wie viele jahre die störche brüten.

Kommentar von Storchengucker |

Es besteht gar kein Grund zur Panikmache. Kein einziger besenderter Altstorch, der auf der Ostroute Richtung Nord- oder Ostdeutschland unterwegs ist, hat sein Nest bisher erreicht. Die Reihe der Senderstörche zieht sich momentan hin vom Sinai bis nach Ost-Brandenburg, die Spanne der Rückkehrdaten ist daher sehr groß. Der Storchenzug läuft noch bis Anfang Mai. In Polen gab es in dieser Woche viel Gegenwind, zum Wochenende wird es besser werden. Die von euch "Mira" getaufte Störchin ist außerordentlich nesttreu, allerdings mit über 20 Jahren auch schon sehr, sehr alt. Da ist irgendwann auch die biologische Uhr abgelaufen. Hoffen wir gemeinsam, dass sie es noch einmal schafft, innerhalb der nächsten 14 Tage sollte sie wohl eintreffen. Der anwesende Storch ist unberingt und damit nicht identifizierbar.

Kommentar von anette |

danke, baska ! die ersten 2 senderstörche sind übermorgen da und die trödeltante ist noch in syrien. das sind dann die jungen, die ziemlich gleich nach dem flügge werden in die jugendtrupps gesteckt werden.

in altlandsberg und wensickendorf ( beide bei berlin ) warten wir auch noch. das sind auch späte nester.

© All rights reserved
German English