genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Webcam-Bild

KOMMENTARE

Kommentar von Baska |

Hallo zusammen ! :)
Die Chronik ist wirklich interessant,vielen Dank Montke ! :)))
Gibt es noch keine zweite Tafel ? Das hört ja schon vor 10 Jahren auf.

Heute haben unsere Störche ihre Strategie geändert. Es ist ein Kommen und Gehen !
Nie sehr lange, aber dafür öfter.
Heute früh habe ich das erste Mal mitbekommen, wie sie weg sind :)

Hier ist gerade einer weggeflogen. Man sieht noch die Flügelspitze auf der rechten Seite
https://abload.de/image.php?img=ga54xcnf.png

und hier ist der Letzte weg Man sieht ihn noch auf die Baumgruppe zufliegen.
https://abload.de/image.php?img=ga7vic90.png

Das war übrigens schon der zweite Ausflug.

Einen schönen Abend noch, Mo, Montke und die stillen Leser :)

Kommentar von Montke |

Schön Mo, das Optikpark Gelände. Cool dass du schon in Rathenow warst. Wir wohnen hier sehr schön, viel Wasser.

Kommentar von Mo |

Noch ein Foto

http://up.picr.de/33295011to.jpg

Kommentar von Mo |

Guck mal, Montke:

Sendung: Havelland aus der Luft

http://up.picr.de/33294981fz.jpg

Die Gartenlandschaft habe ich auch pers. gesehen :-)

Kommentar von Montke |

Dankeschön Mo. Du kommst nach Rathenow? Cool da wohne ich. Du findest in Garlitz den Horst, da bin ich mir sicher. Wenn nicht komme ich und helfe dir. Schönen Abend.

Kommentar von Mo |

Bitteschön, Montke:

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/hufeisennase-webcam/#c18197

Die Mauersegler sind ausgeflogen......

Irgendwann im Herbst kommen wir wieder für ein paar Tage nach Rathenow, freue mich schon sehr. Dann werden wir hoffentlich den Horst in Garlitz finden. Die Störche sind dann schon weg, eigentlich schade :(

Kommentar von Montke |

Wenn ich mich richtig erinnere war 2007 ein schweres Unwetter mit Blitzeinschlag. Traurig, aber so ist die Natur. Mo kannst du mir bei Gelegenheit die Adresse von den Fledermäusen schicken?

Kommentar von Mo |

Danke für die Storchenchronik, liebe Montka.
2007, was ist da passiert?
2018 bekommt wohl ein neues Brett...wie die Zeit doch vergeht.
Bis auf 2007 jedes Jahr erfolgreich, toll!!
Die drei Youngsters sind in der Storchenschule, gut so :-)))
LG :)

Kommentar von Montke |

Guten Morgen alle miteinander. Heute waren die 3 großen lange unterwegs, jetzt sind sie wieder zu Hause. Ein schönes sonniges Wochenende für euch. Ich schicke mal noch was Hauptsache für Mo und Baska in der Hoffnung das es für euch interessant ist. https://de.share-your-photo.com/8cf4397d9d

Kommentar von Mo |

Hi, Montke,
Ja, etwas Glück muss man haben. So um 24 h habe ich meistens Glück. Gestern allerdings kamen nur Ratten zum Wassernapf ...auch schön :)
Ich beobachte, ausser die bei nivara,noch: Mauerseglerjunge, Fledermäuse (die Hufis) und zwei weitere Storchenhorste, Hamburg und Gögglingen.
Falls du Interesse hast, sag Bescheid.
Aber du hast ja schon einen wichtigen Auftrag: Michi/Mira-family zu suchen hahaha. Und nachts wartest du auf den Fuchs, super!!
Die drei Unzertrennlichen stehen wieder auf ihrem Lieblingsplatz. Hier wird alles durchgesprochen, geplant und auf Futter gewartet :-))

LG :)

© All rights reserved
German English